4-tägiger Kurs Biomechanik I + II mit Fallbeispielen aus der Pädiatrie und Neuroorthopädie

Kursbeginn: 15.03.2018, Ort: Steinwiesstr. 75, CH-8032 Zürich, Schweiz,
Kursbebühr: CHF 1111.-

Zur Anmeldung >>>



Practitionerabschluss

Kursbeginn: 21.03.2018, Ort: Turley Stasse 14, 68167 Mannheim
Kursbebühr: 495,-

Zur Anmeldung >>>



Biomechanik I

Kursbeginn: 23.03.2018, Ort: 68167 Mannheim, Turley Straße 14
Kursbebühr: 590,-

Zur Anmeldung >>>



Biomechanik II

Kursbeginn: 25.03.2018, Ort: 68167 Mannheim, Turley Straße 14
Kursbebühr: 590,-

Zur Anmeldung >>>



inge Mairhofer schrieb: Liebe Kirsten, nach dem Kurs Biomechanik I & 2 bin ich nun noch erfolgreicher, sowohl in der Behandlung von Patienten, als auch in der Beratung von Patienten, Kollegen, Bandagisten und Ärzten. Beinahe täglich kommen neue Anfragen von Patienten.
Der Kursaufbau bzw die Absolvierung der Reihenfolge von Grund- und Aufbaukurs, Biomechanik I und II, lässt eine Entwicklung im Denken zu und fördert die eigene Innovation. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen
LG Inge

Biomechanik II. - Lower Quarter



Anatomie und Biomechanik der unteren Extremität. Grundlagen zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen der Muskulatur und des Skeletts.


 


  • Kursbeschreibung


Veränderungen der Mechanik der unteren Extremitäten sind häufig
mit verantwortlich für zahlreiche muskuloskeletale Dysfunktionen.
Es ist für die Untersuchung und Behandlung von häufigen neuroorthopädischen
Funktionsstörungen essentiell, genau zu wissen wie abnormale Beinfunktionen
zu den Mechanismen spezifischer Fehlfunktionen führen. Dieser wissenschaftlich
fundierte Kurs nutzt Erkenntnisse aus Untersuchungen an Leichen und speziellen
Laboruntersuchungen zur Überprüfung der Anatomie und Mechanik
der unteren kinetischen Kette, besonders in ihrer Beziehung zu spezifischen
Pathologien an Sprunggelenk, Knie und Hüfte.



 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Kontakt | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluß | User Login