Meinungen der Kursteilnehmer

Vincent Leddy schrieb: I like your website! We are looking forward to having a English version of your book "Gehen Verstehen". I met Kirsten in Los Angeles last Summer and am looking forward to having her return to San Francisco next year to teach her classes.

Antje schrieb: Erst mal ein GROSSES DANKESCHÖN an Kirsten, die immer viel für Ihre Therapeuten tut!!!Auch finde ich dieses Konzept,welches wir in die Hand bekommen haben echt effizient.Mein Pat. mit der Diagnose MS hat nach 32 Jahren erneut eine Untersuchung laufen gehabt und es wurde festgestellt, daß er keine MS hat.Klinisches Bild ist jedoch vorhanden(Rollifahrer). Nach 10 Behandlungen kann Pat. eine Treppenstufe mit re Bein selbst steigen ist doch einfach SUPER!!!

Henriette Link schrieb: Liebe Kirsten! Das war die beste Fortbildung in 20 Jahren Berufserfahrung. Du hast fachlich und menschlich sehr viel rübergebracht !Dein Grundkurs in Emmiring hatte Inhalt, Witz und Pfeffer von Anfang bis zum Ende! Ein herzliches Dankeschön schickt Dir Henriette (Irmgard)

Sabina Damm schrieb: Liebe Kirsten! Im Juni war ich bei dir zum Aufbaukurs in Freiburg.Es war wieder einmal super interessant und mehr als motivierend.Du bist einfach galaktisch und es macht so viel Freude bei dir zu sein und von dir zu lernen.Ich würde mir sehr gerne einen Pädiatriekurs von dir wünschen,da dies mein Schwerpunktmäßiges Arbeitsfeld ist.Hab nochmal lieben Dank für dein enthusiastisches weitergeben deines Wissens!!!!Schön, dass es dich gibt!!!Herzliche Grüße Sabina

Dr. Christina Stark schrieb: Die *Masterclass* in *Los Angeles* steht auch dieses Jahr wieder an und ich bin ein bisschen neidisch auf alle, die diese grossartieg Veranstaltung miterleben dürfen! Ich habe die Zeit in Los Angeles letztes Jahr sehr genossen und bin inspiriert und voller Tatendrang wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Grossartig auch die Gastdozenten!!! ***THINK BIG!***

Daniel Biesenbach schrieb: Liebe Kirsten, ich habe an Deinem Kurs in Köln als Proband teilnehmen dürfen. Es war für mich ein unwahrscheinliches Erlebnis, weil ich das erfahren habe, womit ich niemals mehr gerechnet hätte. Ich habe wieder die Hoffnung, eines Tages normal - also nicht gehbehindert - gehen zu können. Ich kämpfe nunmehr schon fast 28 Jahre mit dieser Sache, hatte verschiedenste Physiotherapeuten, habe auch Fortschritte gemacht und auch Erfolge erzielt. Aber Gehen ist immer noch eine große Herausforderung und körperlich sehr anstrengend für mich. Nunmehr gabst Du mir nach 28 Jahren als Erste einen Plan in die Hand, wie ich richtig zu gehen habe, welche Muskeln ich wie und wann anzuspannen habe. Eigentlich ist es ein logisches Bewegungsmuster, aber wenn man es einmal verloren hat, ist es sehr schwer wieder herzustellen. Aber jetzt kann ich es schaffen. Und ich hoffe für alle, die in einer ähnlichen Lage wie ich sind, dass sie auch ihr Muster auf diese Weise wiederfinden. Es ist möglich. Selbstverständlich reicht es nicht, wenn einem dies nur gesagt wird. Aber ohne diese ersten Inhalte ist es meines Erachtens unmöglich, wieder richtig gehen zu lernen. Es gibt dort keine Automatismen mehr. Es hilft dann nur noch Training und harte Selbstdisziplin. Das, was einem Säugling gewissermaßen in die Wiege gelegt wird und er von selbst lernt, muss sich ein älterer Mensch hart erarbeiten. Aber die Arbeit lohnt sich, denn es ist möglich wieder normal gehen zu können. Der Wille und die Disziplin sind der Weg zum Ziel.

Ich danke Dir nochmals ganz herzlich und sende Dir die besten Wünsche

Daniel




Willkommen auf Gehen Verstehen ®

 


 

Top Veranstaltungen

Biomechanik I + II

2018: Erstmals! Biomechanik I + II mit Fallbeispielen aus der Pädiatrie und Neuroorthopädie in der Schweiz
15.03.2018
Kinderspital Zürich
Steinwiesstr. 75, CH-8032 Zürich, Schweiz,
Tel.: 0041 44 820 21 07
Zur Anmeldung >>>
Zertifizierungskurs

21.03.2018
AdViva GmbH Mannheim
Turley Stasse 14, 68167 Mannheim
Tel.: + 41 - (0)79 - 957 21 58
Zur Anmeldung >>>
Biomechanik I

Im März 2018 in Mannheim
23.03.2018
adViva GmbH
68167 Mannheim, Turley Straße 14
Tel.: 06221-73923-58
Zur Anmeldung >>>

Alle Veranstaltungen nach Thema sortiert

Biomechanik I + II

2018: Erstmals! Biomechanik I + II mit Fallbeispielen aus der Pädiatrie und Neuroorthopädie in der Schweiz
15.03.2018
Kinderspital Zürich
Steinwiesstr. 75, CH-8032 Zürich, Schweiz,
Tel.: 0041 44 820 21 07
Zur Anmeldung >>>

Zertifizierungskurs

21.03.2018
AdViva GmbH Mannheim
Turley Stasse 14, 68167 Mannheim
Tel.: + 41 - (0)79 - 957 21 58
Zur Anmeldung >>>

Biomechanik I

Im März 2018 in Mannheim
23.03.2018
adViva GmbH
68167 Mannheim, Turley Straße 14
Tel.: 06221-73923-58
Zur Anmeldung >>>

Alle Termine zu Biomechanik I anzeigen
Biomechanik II

Im März 2018 in Mannheim
25.03.2018
adViva GmbH
68167 Mannheim, Turley Straße 14
Tel.: 06221-73923-58
Zur Anmeldung >>>

Alle Termine zu Biomechanik II anzeigen
Ganganalyse Grundkurs

12.10.2018
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Matthias Corvinus-Straße 15, A-3100 St. Pölten
Tel.: 0043 2742 313 228 - 592
Zur Anmeldung >>>

Ganganalyse Aufbaukurs

14.10.2018
Fachhochschule St. Pölten
A-3100 St. Pölten, Matthias Corvinus Str. 15
Tel.: 0043 2742 313 228 - 592
Zur Anmeldung >>>

Ganganalyse Grund- & Aufbaukurs

Im JUNI 2018 in Hamburg
09.06.2018
STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Damm 309, 22159 Hamburg
Tel.: 040 64596-110
Zur Anmeldung >>>

Alle Termine zu Ganganalyse Grund- & Aufbaukurs anzeigen
Neuroorthopädische Pädiatrie

In der Schweiz: 2 tägiges Zusatzmodul für neuroorthopädische Pädiatrie
24.03.2019
Kinderspital Zürich
Steinwiesstr. 75, CH-8032 Zürich Schweiz
Tel.: 0041 44 820 21 07
Zur Anmeldung >>>

Vorbereitung zum Practitioner und 1-Jahres Training

Online Skype-Seminar - TERMINE NACH VEREINBARUNG - Vorbereitung zum Practitioner (zertifizierter Gangtherapeut)
01.01.2020
Online Seminar
Online Seminar
Tel.: 08072/378-3201 od.3101
Zur Anmeldung >>>



Video


 



 



Kontakte:

  • Los Angeles/USA: Helen Kim
    Tel.: +1 - 310 / 9482300

  • Hamburg FiHH Das Fortbildungsinstitut:
    Tel.: 040 / 23 27 05

  • Hamburg STOLLE Sanitätshaus:
    Tel.: 040 645 96-110 Ralf Wolf

  • Heidelberg:
    adViva GmbH, Constanze Evans, Tel. +49-6221-73923-58, evans@adviva-info.de

  • Klagenfurth, Österreich: K. Watzin,
    Tel.: +43 - 463 / 55141

  • KÖLN:
    Gesa Becker, Im MediaPark 2, 50670 Köln, gesabecker@freenet.de


Kursanmeldung auf Gehen Verstehen® werden direkt an die Veranstalter gesendet.

Sie möchten Kurse für Gehen Verstehen® veranstalten? Dann sprechen Sie uns an! Wir integrieren Sie gerne in unser Kurssystem.
 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Kontakt | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluß | User Login